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Teamleiter/in Ergänzungsleistungen 80-100%

20. August 2024

Sind Sie eine Führungspersönlichkeit mit Erfahrung im Bereich Sozialversicherungen und einer empathischen Art? Übernehmen Sie die Leitung eines dynamischen Teams, gestalten Sie aktiv den Wandel mit und packen Sie komplexe Herausforderungen an!

«engagiert – gemeinsam – verlässlich»

Die kantonale Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) ist führend in der Umsetzung der Sozialversicherungsgesetzgebung im Kanton Solothurn. Sie vollzieht insbesondere die AHV, die Ergänzungsleistungen, die Familienzulagen, die Mutterschaftsentschädigung und die Prämienverbilligung. Dabei ist sie für ein finanzielles Volumen von mehr als zwei Milliarden Franken verantwortlich.

Ihre Aufgaben

  • Sie leiten das Team Ergänzungsleistungen mit einer Bandbreite von 12 bis 25 Mitarbeitenden in personeller und fachlicher Hinsicht und entwickeln den Bereich weiter.
  • Sie tragen die Verantwortung, dass die Mutationen und Revisionen der Ergänzungsleistungen mit hoher Kundenzufriedenheit, zeitnah und gesetzeskonform verarbeitet werden.
  • Sie sind verantwortlich für die Überprüfung und Implementierung der Geschäftsprozesse und stellen ein professionelles Wissensmanagement sicher.
  • Sie unterstützen aktiv die Organisation beim bereits laufenden und tiefgreifenden Change-Prozess und bauen eine bereichsübergreifende Zusammenarbeit auf.
  • Sie bearbeiten komplexe Geschäftsfälle in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team.
  • Sie arbeiten in Projekten, Arbeitsgruppen und Gremien mit.

Ihre Kompetenzen

  • Sie bringen eine kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Ausbildung z.B. eidg. Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit.
  • Sie verfügen über erfolgreiche Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Sozialversicherungen, vorzugsweise in der 1. Säule.
  • Sie sind eine kommunikative, integre und empathische Persönlichkeit.
  • Sie haben die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge rasch zu erfassen und bringen Erfahrung im Prozessmanagement mit.
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, gewissenhaft und zielgerichtet.
  • Sie haben Freude an neuen Aufgaben und zeigen dabei Durchsetzungsvermögen, Belastbarkeit und Ausdauer.
  • Sie interessieren sich für Details aus dem komplexen und breiten Bereich der Ergänzungsleistungen und möchten dort ihr Wissen vertiefen.

Ihre Vorteile

  • Sinnstiftende, spannende Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten.
  • Aufgestelltes Team und eine DU-Kultur auf Augenhöhe.
  • Zentraler Arbeitsort, nahe vom Hauptbahnhof Solothurn.
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit.
  • Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert?

Weitere Informationen finden Sie auch auf www.iek.ch.
Bewerbungen aus Datenschutzgründen bitte über den Button «Jetzt bewerben» einreichen.
Haben Sie Fragen? Gerne beantworte Ihnen diese:

Alexandra Feller
Senior Consultant unter 031 333 42 33

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