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Sachbearbeiter/-in Zulagen, 80 - 100%

13. Juni 2022

Unsere Fachabteilung Zulagen betreut unsere Versicherten rund um die Themen Familienzulagen / Erwerbsausfall / Mutterschafts-, Vaterschafts- und Betreuungsentschädigung. Sie informieren über Anspruchsberechtigungen, nehmen Anmeldungen entgegen und begleiten den Kundenprozess von A bis Z.

Für unseren Bereich Bundesaufgaben, Abteilung Zulagen, suchen wir per 1. August 2022 oder nach Vereinbarung eine/-n

Sachbearbeiter/-in Zulagen, 80 - 100%

Das sind Ihre Aufgaben

  • Beratung von Arbeitgebenden und Versicherten im Bereich von Familienzulagen, Erwerbsausfall, Mutterschafts-, Vaterschafts- und Betreuungsentschädigung
  • Prüfen und Entscheiden über den Anspruch aufgrund der Gesetze, Verordnungen und Wegleitungen
  • Berechnen, festsetzen und auszahlen von Familienzulagen und Erwerbsersatzentschädigungen
  • Regelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt mit Arbeitgebenden, Versicherten, Amtsstellen und Dritten

Das bringen Sie mit

  • eine kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt
  • Erfahrungen im Bereich Sozialversicherung sind ein grosses Plus
  • Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
  • Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair, stilsicheres Deutsch
  • Analytisches und vernetztes Denken, ausgeprägte Kundenorientierung, Freude etwas zu bewegen

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Ihr Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
  • Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das weitere Vorgehen

Sie haben noch Fragen? Doris Kuhn, Abteilungsleiterin Zulagen, beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 22 88. Ihre Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73.

Alles klar? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal(at)akso.ch.

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