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Sachbearbeiter/-in Renten 100 %

14. Juli 2021

Mit viel Engagement setzen wir uns für die Anliegen der Bevölkerung im Kanton Solothurn bei Fragen rund um die 1. Säule ein. Ob AHV, Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung oder Zulagen – wir sind die Spezialisten.

Für unser Fachteam Renten 1 suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine zusätzliche Kollegin, einen zusätzlichen Kollegen als

Sachbearbeiter/-in Renten, 100 % 

Das sind Ihre Aufgaben

  • Berechnen, festsetzen und auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-Taggeldern
  • Durchführen von Einkommensteilungen im Scheidungsfall 
  • Erstellen von Rentenvorausberechnungen
  • Regelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt zu unseren Kunden
  • Aktives Einbringen beim kontinuierlichen Verbessern der Arbeitsprozesse
  • Mitwirken in Projekten und in Arbeitsgruppen

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung (Profil E/M) mit mehrjähriger Berufstätigkeit
  • Erfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat wird vorausgesetzt
  • Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
  • Hoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte
  • Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair, stilsicheres Deutsch
  • Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit, Freude etwas zu bewegen

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Ihr Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
  • Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
  • Verschiedene Angebote zur Erhaltung der Work-Life-Balance
  • Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das weitere Vorgehen

Sie haben noch Fragen? Patrik Brich, Abteilungsleiter Renten 1, beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 22 58. Ihre Ansprechperson im HR ist Franziska Egger, Leiterin HR, unter 032 686 22 02.

Alles klar? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal(at)akso.ch.

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