Kopfbereich

Hauptbereich

Mitglied für den Verwaltungsrat der AKSO/IVSO, Fachrichtung ICT und Digitalisierung

14. Januar 2021

Die Ausgleichskasse des Kantons Solothurn (AKSO) und die IV-Stelle Solothurn (IVSO) sind juristisch selbständige öffentlich-rechtliche Anstalten. Die AKSO vollzieht insbesondere die Bundesgesetzgebungen über die Alters- und Hinterlassenenversicherung (AHV), über die Erwerbsersatzordnung für Dienstleistende (EO) und bei Mutterschaft (MSE), über die Familienzulagen (FLG und FamZG) und Teile des Bundesgesetzes über die Invalidenversicherung (IVG). Als vom Kanton Solothurn übertragene Aufgaben führt sie die Familienausgleichskasse des Kantons Solothurn (FAK) und richtet die Ergänzungsleistungen (EL) zur AHV und IV sowie die Individuelle Prämienverbilligung zur Krankenversicherung (IPV) aus. Die IVSO vollzieht die individuellen Versicherungsleistungen der Invalidenversicherung für Menschen mit Behinderung im Kanton Solothurn.

Infolge Demission suchen wir

ein Mitglied für den Verwaltungsrat der AKSO/IVSO, Fachrichtung ICT und Digitalisierung

Aufgabenbereich Der Verwaltungsrat ist das gemeinsame oberste Organ der AKSO und der IVSO und besteht aus fünf bis sieben Mitgliedern. Er ist das strategische Führungs- und Aufsichtsorgan der beiden Anstalten. Zu den zentralen Aufgaben gehören der Erlass des Organisations- und Geschäftsreglements, die Überwachung der Geschäftsführung und die Genehmigung des Voranschlages, der Jahresrechnung und des Jahresberichtes.

Wir erwarten für die Wahrnehmung dieser Funktion eine integre, verwaltungsunabhängige Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und analytischer Denkweise. Sie verfügen über Erfahrungen in der Führung von Organisationen und in Strategieprozessen sowie spezielle Kenntnisse in den Bereichen ICT und Digitalisierung. Engagement, Eigeninitiative sowie eine hohe Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab.

Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne:

Herr Silvio Bertini, Mitglied des Verwaltungsrats der AKSO/IVSO Telefon 079 434 58 03 oder E-Mail: silvio.bertini@mawatec.ch

Anmeldung Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis am 19.02.2021 an: AKSO, Herr Roger Schmid, Geschäftsleiter, Allmendweg 6, 4528 Zuchwil oder per E-Mail an roger.schmid(at)akso.ch.

Wahlgremium ist der Gesamtregierungsrat. Die Wahl erfolgt auf die Dauer der Amtsperiode 2021-2025. Wiederwahl ist möglich. Die Amtsübernahme erfolgt per 1. August 2021 oder nach Vereinbarung.

Zurück
Corona-Verhaltenshinweise für Besuch AKSO

Für einen Besuch bei der AKSO gelten folgende Regeln: