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ICT-Fachapplikationssupporter/-in, ICT-Systemadministrator/-in, 100 %

08. Oktober 2021

 

Die Abteilung ICT stellt innerhalb unseres Unternehmens für die rund 120 Mitarbeitenden einen störungsfreien Betrieb der Systeme und Fachapplikationen sicher. Für unsere ICT-Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine initiative Persönlichkeit als

ICT-Fachapplikationssupporter/-in, ICT-Systemadministrator/-in, 100 %

Das sind Ihre Aufgaben

  • Primäre Sicherstellung des 1st und 2nd Level Supports für die Business-Applikationen des Sozialversicherungswesens aber auch im infrastrukturellen Bereich wie Hard- und Software
  • Bearbeitung von fachbezogenen Tickets und Schnittstelle zum 3rd Level Support
  • Implementieren von Software-Releases, Organisation und Durchführung notwendiger Tests
  • Installieren und Warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripherie und mobilen -geräten, Servern, etc.
  • AD- und Gruppenrichtlinienbewirtschaftung; Sicherstellung von Backup- und Recovery-Prozessen
  • Überwachung und Sicherstellung der Systemverfügbarkeiten und Eskalation im Bedarfsfall
  • Führung des Hard- und Software-Inventars sowie Bewirtschaftung von Anleitungen und Checklisten

Das bringen Sie mit

  • Kenntnisse im Sozialversicherungsbereich stellen ein grosses Plus dar
  • Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ mit weiterführenden Weiterbildungen
  • Mehrjährige Supporterfahrung in der Schnittstelle zwischen Business und ICT
  • Erfahrung mit IT Service Management Systemen; ITILv3 Zertifizierung wünschenswert
  • Leidenschaft für Supportfälle gepaart mit Wissen in der Systemadministration/-technik
  • Erfahrene, selbständige, zuverlässige und flexible Persönlichkeit mit hohem Qualitätsbewusstsein

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Ein innovatives, dynamisches, aufgeschlossenes und kooperatives Team
  • Spannende, vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten im Sozialversicherungsumfeld
  • Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten, nur 10 Gehminuten vom Bahnhof Solothurn entfernt
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
  • Verschiedene Angebote zur Erhaltung der Work-Life-Balance
  • Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das weitere Vorgehen

Sie haben noch Fragen? Herr Mario Tomas, Abteilungsleiter ICT, beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 23 85. Ihre Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73.

Alles klar? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal(at)akso.ch.

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