Kopfbereich

Hauptbereich

Bereichsleiter/Bereichsleiterin Kantonale Leistungen, 100%

11. Oktober 2021

Mit viel Engagement setzen wir uns für die Anliegen der Bevölkerung im Kanton Solothurn bei Fragen rund um die 1. Säule ein. Ob AHV, Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung oder Zulagen – wir sind die Spezialisten. Werden auch Sie zu einem Spezialisten/einer Spezialistin und unterstützen Sie uns bei der Erfüllung unserer Aufgaben.

Wir suchen für die Führung unseres Bereichs Kantonale Leistungen eine verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit als

Bereichsleiter/Bereichsleiterin Kantonale Leistungen, 100%

Das sind Ihre Aufgaben

  • Personelle und fachliche Führung des Bereichs Kantonale Leistungen mit ca. 40 Mitarbeitenden
  • Verantwortung für den gesetzeskonformen und termingerechten Vollzug der vom Kanton Solothurn übertragenen Aufgaben
  • Kundenfokussierte, effiziente Organisation des Bereichs nach betriebswirtschaftlichen Kriterien
  • Vertretung des Bereichs nach Aussen, gegenüber dem Verwaltungsrat und den anderen Bereichen der AKSO

Das bringen Sie mit

  • Hochschulabschluss (FH/Uni), vorzugsweise in Betriebswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung, (z.B. Sozialversicherungsexperte/-expertin mit eidg. Diplom und betriebswirtschaftlicher Weiterbildung)
  • Ausgewiesene Führungserfahrung
  • Erfahrung im Sozialversicherungsbereich von Vorteil
  • Offene, kommunikative und belastbare Persönlichkeit
  • Analytisches und vernetztes Denken
  • Stilsicheres Deutsch und gute EDV-Kenntnisse

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Gut erreichbarer Arbeitsplatz in Zuchwil (nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt)
  • Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
  • Verschiedene Angebote zur Erhaltung der Work-Life-Balance
  • Einen zeitgemässen Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das weitere Vorgehen

Sie haben noch Fragen? Roger Schmid, Geschäftsleiter AKSO, beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 22 66. Ihre Ansprechperson im HR ist Franziska Egger, Leiterin HR, unter 032 686 22 02.

Alles klar? Dann machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal(at)akso.ch.

Zurück