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Assistenz GL / Kommunikationsverantwortliche/-r, 80 - 100 %

08. Mai 2024

Mit viel Engagement setzen wir uns für die Anliegen der Bevölkerung im Kanton Solothurn bei Fragen rund um die 1. Säule ein. Ob AHV, Ergänzungsleistungen, Prämienverbilligung oder Zulagen – wir sind die Spezialisten. AKSO mit Sitz in Zuchwil befindet sich in einem grossen Veränderungsprozess, was für initiative und innovative Personen viel Raum bietet.

Wir sind ein agiles Team und möchten die Ausgleichskasse weiterbringen. Wir suchen eine Persönlichkeit, die nach ihrem Studium erste konkrete Erfahrungen in einer verwaltungsnahen Organisation sammeln möchte und neugierig sowie offen für viele Fragestellungen ist. Hast Du Drive und packst gerne an? Kannst Du Dich organisieren und bist ein/-e gute/-r Kommunikator/-in? Dann bist Du die richtige Person für die neu gestaltete Stelle als

Assistenz GL / Kommunikationsverantwortliche/-r, 80 - 100 %

Das sind Deine Aufgaben

  • Verantwortlich für die einheitliche und moderne Kommunikation der AKSO gegen innen und aussen, wie das Intranet, Webseite, Social Media, Publikationen, Massenversand sowie Formulare
  • Erledigung von Aufgaben einer GL-Assistenz und Unterstützung der Geschäftsleitung und des Kaders in allen Belangen
  • Mitverantwortung für den Bereich Qualitäts- und Risikomanagement und Internes Kontrollsystem
  • Zusammenarbeit mit unseren Zweigstellen, die im ganzen Kanton Solothurn verteilt sind, und Mitarbeit bei deren strategischen Neupositionierung
  • Leitung von Sonderprojekten im Auftrag der Geschäftsleitung
  • Planung, Organisation und Durchführung von Mitarbeiter-Anlässen und Anlässen für unsere Zweigstellen
  • Und vieles mehr….

Das bringst Du mit

  • Einen Bachelor im Bereich politische Wissenschaften, Volkswirtschaft, Journalistik oder in einem naheliegenden Gebiet wie Public Relations oder Kommunikation
  • Du bist ein Organisationstalent und verfügst über Planungs- sowie Koordinationsgeschick
  • Mit der Geschäftsleitung an wichtigen Projekten zu arbeiten, bereitet Dir Freude
  • Du bist mit IT, Social Media und Webseitencontent aufgewachsen. MS-Office machst Du im Schlaf
  • Dich interessieren die politischen Zusammenhänge in der Schweiz. Du bringst Know-How im Bereich der 1. Säule (Gesetze und Abläufe) mit
  • Du schreibst für das Leben gern, hast Erfahrung in redaktionellen Tätigkeiten, bist stark kommunikativ, arbeitest eigeninitiativ und übernimmst gerne Verantwortung
  • Menschen vertrauen Dir, auch deshalb, weil Du zuverlässig und teamfähig bist
  • Deine Belastbarkeit und Dein Multitasking stellst Du regelmässig unter Beweis

Das darfst Du von uns erwarten

  • Sinnstiftende Arbeit mit spannenden Projekten
  • Arbeitsumgebung, wo Dein Input gefragt ist
  • Viele unterschiedliche Tätigkeiten, die Dir Einblick in eine öffentlich-rechtliche Organisation von ca. 150 Mitarbeitenden geben
  • Dein Arbeitsplatz ist mit ÖV bestens erschlossen (eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt)
  • Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das weitere Vorgehen

Hast Du noch Fragen? Cathrine Pauli, Geschäftsleiterin, beantwortet gerne Deine konkreten Fragen unter 032 686 25 25. Deine Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73.

Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung an personal(at)akso.ch.

Mehr Informationen zu AKSO erhältst Du unter www.akso.ch

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