Kopfbereich

Hauptbereich

Teamleiter/-in Ergänzungsleistungen zur AHV und IV, 100%

18. Januar 2024

Sie engagieren sich gerne für das Wohl unserer Kunden und möchten die Prozesse sowie die Organisation in Ihrem Bereich mitgestalten, dann suchen wir Sie als

Teamleiter/-in Ergänzungsleistungen zur AHV und IV, 100%

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie führen das Team mit rund 10 Mitarbeitenden in personeller und fachlicher Hinsicht
  • Sie tragen die Verantwortung für die kundenorientierte, zeitnahe und gesetzeskonforme Ausrichtung der Ergänzungsleistungen an die Bewohner/innen des Kantons Solothurn
  • Sie unterstützen Ihr Team bei rechtlich komplexen Fällen oder führen diese selbständig durch
  • Sie arbeiten in verschiedenen Projekten und Gremien mit und beteiligen sich aktiv an Anpassungen der Durchführung aufgrund von Gesetzesänderungen
  • Sie stellen die Umsetzung des Prozessmanagements und des IKS im eigenen Verantwortungsbereich sicher

Das bringen Sie mit

  • Kaufmännische Ausbildung mit einem betriebswirtschaftlichen Abschluss (FH oder HF) oder einer gleichwertigen Ausbildung (z.B. Sozialversicherungs-Fachmann/frau mit FA und BWL Weiterbildung)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Sozialversicherungen, vorteilsweise im Bereich der 1. Säule
  • Führungserfahrung
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte rasch zu erfassen
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Initiative, engagierte und belastbare Persönlichkeit
  • Durchsetzungsvermögen und ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

Das dürfen Sie von uns erwarten

  • Ihr Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
  • Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Einen leistungsorientierten Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Das weitere Vorgehen

Sie haben noch Fragen? Alain Suter, Abteilungsleiter Kantonale Leistungen a.i., beantwortet gerne Ihre konkreten Fragen unter 032 686 23 92. Ihre Ansprechperson im HR ist Saranda Rahmani unter 032 686 22 73.

Machen Sie den nächsten Schritt und senden Ihre vollständige Bewerbung als PDF-Datei an personal(at)akso.ch.

Zurück